Stressbewältigung durch Meditation

Durchatmen, loslassen, geschehen lassen. Ungefähr so lässt sich Meditation beschreiben. Mit einfachen Übungen lernst du, Körper und Geist zu entspannen. Wer regelmässig meditiert, wird ruhiger, ausgeglichener und leistungsfähiger. Für schwierige Probleme wirst du auf einmal Lösungen finden. Schlussendlich führt dich der Blick nach Innen zu einem tieferen Verständnis von dir und deinem Leben.

Bestimmt kennst du den Ausdruck „In der Ruhe liegt die Kraft“. Für die meisten von uns sind dies nur Worte. Pausenlos prasseln Informationen auf uns ein – durch all die Kanäle, die permanent geöffnet sind. Wir führen Gespräche mit unserem Gegenüber, schreiben dazu Nachrichten auf dem Smartphone und im Hintergrund läuft der Fernseher.

Und sollten wir endlich mal einen stillen Moment für uns haben, läuft der ganze Stress im Innern weiter. Gedanken zu diesem und jenem rasen durch den Kopf. Wir machen uns Sorgen um Dinge, die sein könnten. Um Dinge, die wir nicht mehr ändern können und um Dinge, die wir haben wollen aber nicht bekommen. Die Folge: Wir fühlen uns leer und ausgelaugt.

Meditation verhilft dir zur Ruhe und Entspannung. Mit ihr gewinnst du die notwendige emotionale Distanz zu den Ereignissen, die dich beschäftigen. Du lernst loszulassen, damit sich neue Perspektiven auftun, die zu Lösungen für deine Herausforderungen führen.

Meditieren kann jeder lernen. Wir beginnen mit einfachen Entspannungsübungen, Traumreisen und geführten Meditationen. Du wirst sehen, wie schnell es geht, bis du dich selber ohne Anleitung in einen tiefen Entspannungszustand versetzen kannst.

Die Meditation hat ihren Ursprung in östlichen Glaubensrichtungen und wird auch in westlichen Traditionen angewendet. Die Techniken, die du in meinen Sitzungen lernst, sind jedoch frei und unabhängig von religiösen Ausrichtungen.

Meditieren ist besonders geeignet für alle, die mehr Energie gewinnen möchten. Für Sportler und leistungsorientierte Menschen, die ihre mentale Stärke fördern wollen und auch für Kinder, um ihre Lernfähigkeit zu verbessern.

Möchtest du ein wertvolles Instrument kennenlernen, das du mühelos in deinen Alltag einbauen kannst, und das dir Ruhe und Entspannung bringt? Dann freue ich mich auf deine Kontaktaufnahme