Systemisches Stellen: Entdecke, wie alles zusammenhängt

Ob in der Familie, im Freundeskreis, im Beruf oder in der Partnerschaft: Beziehungen beeinflussen unser Leben. Wie wir sie gestalten, entscheidet über unser Wohlbefinden und unsere Energiereserven. Das Systemische Stellen ist ein wunderbares Hilfsmittel, das dir aufzeigt, wie du zu den wichtigen Menschen und Dingen in deinem Leben stehst. Mehr noch: du erkennst, wie die anderen zu dir stehen, indem du für einen Moment ihre Perspektiven einnimmst. Und zu guter Letzt wirst du erkennen, wie es in dir selbst aussieht. Das ist der Schlüssel zum Glück.

Du liebst deine Eltern, aber du bist ihnen nicht so nahe, wie du gerne sein möchtest? In der Partnerschaft kommt es immer wieder zu Konflikten, obwohl du keinen richtigen Grund dafür weisst? Du hast deine Stelle schon mehrmals gewechselt, doch auch mit den neuen Chefs funktioniert es nicht? Tauchen solche oder ähnliche Fragen in deinem Leben auf, lohnt es sich, den Dingen auf den Grund zu gehen.

Beziehungen sollen uns nicht auslaugen, sondern Energie geben. Deshalb müssen wir sie aktiv gestalten. Dazu gehört auch die Auseinandersetzung mit unseren Erwartungen, Enttäuschungen und inneren Konflikten, die wir mit uns herumtragen.

Bei einer Systemischen Aufstellung setzen wir dich in Beziehung mit den Personen und Themen, die eine wichtige Rolle in deinem Leben spielen. Das geschieht ganz praktisch: Entweder in einer Gruppe innerhalb eines Seminars, in der die anderen Teilnehmer deine Personen und Themen darstellen, oder mit Gegenständen in einem Einzelcoaching.

Wo empfindest du Nähe, wo Distanz? Wo liegen Spannungen und Konflikte? In welcher Konstellation fühlst du dich am wohlsten? Gemeinsam machen wir uns auf eine spannende Reise durch deine innere Welt. Du wirst Zusammenhänge entdecken, welche dir bisher verborgen sind. Und Wege erkennen, die von einem konfliktbeladenen Leben zu neuer Freiheit führen.

Mit einfachen, aber eindrücklichen Mitteln lernst du, negative Verknüpfungen aufzulösen. Du erkennst die treibenden Kräfte in dir und beginnst, sie in die richtigen Bahnen zu lenken.

Das Systemische Stellen eignet sich besonders für Menschen, die Klarheit in sich finden möchten. Diese Methode kommt auch zum Einsatz bei Menschen, die Trauer nicht loslassen können, ein starkes Verlangen nach Suchtmitteln haben oder um Ängste zu überwinden.

Möchtest du ein wertvolles Instrument, das du mühelos in deinen Alltag einbauen kannst, und das dir Ruhe und Entspannung gibt? Ich freue mich darauf, dich bald in meiner Praxis begrüssen zu dürfen.